CineMonsteR


https://cinemaparadiso.mybb.rocks/

CineMonsteR - collection of the most rare and scandal films of world cinema.
WELCOME!


 

Saturday, February 10, 2024

Das verbotene Paradies / Forbidden Paradise. 1955.


Das verbotene Paradies / Forbidden Paradise. 1955. DVD.
 Das verbotene Paradies ist einer der ersten deutschen Nudistenfilme, die nach 1945 hergestellt wurden. Unter der Regie des angesehenen Max Nosseck, der dieses Werk nur unter Pseudonym („Maximilian Meyer“) drehen wollte, wirkten trotz der damals umstrittenen Machart und mehrerer Nacktszenen im Drehjahr 1955 eine Reihe von angesehenen Schauspieler jener Jahre mit, darunter Günter Pfitzmann, Jan Hendriks.
Neugierige Kurgäste wollen während ihres Urlaubs einen Blick auf einen FKK-Strandabschnitt erheischen und missachten dabei zahlreiche Verbotsschilder. Die Nudisten sind über das Eindringen der Fremden wenig begeistert. So hecken sie einen Plan aus, um sich an den Kurgästen zu rächen. Schon bald kommt es zu einem kleinen Skandal, und sowohl die FKKler als auch die Kurgäste müssen erkennen, dass ihre Welten weniger weit auseinander liegen als gedacht.
Vierzehn Mal wurde die Freigabe des Films von der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) verweigert und erst nach Entfernung der "aufdringlichen Nudismuspropaganda" erteilt.
 Das verbotene Paradies kam am 17. Oktober 1958 in die Kinos und stieß, zumal bei der katholisch-konservativen Filmkritik, auf heftigste Gegenwehr – obwohl am Ende sämtliche Protagonisten der Geschichte, dank der FSK-Schnitte, einhellig „moralisch“ gehandelt haben.
Director: Max Nosseck.
Cast: Wolfgang Lukschy, Jan Hendriks, Ingeborg Schöner, Lutz Moik, Siegfried Breuer Jr., Günter Pfitzmann, Bruno Fritz, Eve Dietrich, Siegfried Schürenberg, Rolf Möbius.
West Germany, 1955.
Language: German.
Download DVD Das verbotene Paradies / Forbidden Paradise. 1955:
2 parts archive:
Part-1
Part-2
 
Das verbotene Paradies / Forbidden Paradise. 1955. DVD.
Das verbotene Paradies / Forbidden Paradise. 1955. DVD.

 

No comments:

Post a Comment